Formulare Feuerwehr Freiburg
Anlaufstelle für alle Meldungen
Diese Seite stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Meldungen der Feuerwehr Freiburg da. Diese werden im Ticketsystem erfasst und entsprechend bearbeitet.
Nach erfolgreicher Übermittlung des Formulars erhält der Absender eine E-Mail mit der entsprechenden Ticketnummer.
Sollten Sie noch Ergänzungen haben, können Sie einfach auf die E-Mail des Ticketsystems antworten.
Die Bearbeitungsdauer sollte drei Wochen nicht übersteigen, kann aber in einzelnen Fällen dennoch länger dauern. In diesem Fall werden Sie benachrichtigt. Sollte diese Benachrichtigung ausbleiben, können Sie auf die E-Mail des Ticketsystems antworten und nach dem Status fragen.
Wenn das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde, erhält der Absender nochmals eine abschließende Meldung per E-Mail.
Hier können alle Schadensmeldungen zu Gerätschaften gemeldet werden.
Dies betrifft grundsätzliche alle Gerätschaften, die vom Fahrzeug entnommen werden können. Zum Beispiel:
Hydraulische und pneumatische Rettungsgeräte (Schere, Spreizer, Zylinder), Armaturen, Werkzeuge, Sanitätsgerät, Verbrauchsmaterial …
Hier können alle Schadensmeldungen zu Fahrzeugen bzw. KFZ gemeldet werden:
Beispiel: Batterie, Bordelektronik, Getriebe, Nebenantrieb, Aufbau …
Hier können alle Unfallmeldungen gemeldet werden:
(NICHT PERSONENSCHÄDEN)
Beispiel: Anfahrschaden, Unfall mit Dritten …
Hier können alle Probleme, Störungen und Meldungen zu Funk, DME, IT, EDV, Navigation, Alamos, Hardware, Software, WLAN, Cloud gemeldet werden.
Alamos:
Eine neue Provisionierung kann von den Datenpflegern bzw. Abt.Kdt über die Weboberfläche in Alamos selbst verschickt werden.
Für die Anlage neuer Benutzer benötigen wir die unterschrieben DA IT als Anlage (in syBOS: Portal –> Dokumente).
Hinweis: Das Abschicken des Formulars zur Abmeldung gilt nicht als Bestätigung oder Genehmigung. Abmeldungen werden in der nächsten AKS besprochen. Sie erhalten anschließend eine Rückmeldung per E-Mail.
Personenunfälle:
Für Dienstunfälle mit Personenschäden (Verletzungen) stehen in syBOS Dokumente bereit (Portal > Dokumente). Diese sind von den Abteilungskommandanten bzw. Gruppenführern erreichbar. Diese Meldungen bitte zusammen mit o. g. Personen ausfüllen und per Mail versenden!
Sonstige Anfragen bitte per E-Mail an:
info@feuerwehr-freiburg.de