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Formulare Feuerwehr Freiburg

Anlaufstelle für alle Meldungen

Diese Seite stellt die zentrale Anlaufstelle für alle Meldungen der Feuerwehr Freiburg da. Diese werden im Ticketsystem erfasst und entsprechend bearbeitet.

Nach erfolgreicher Übermittlung des Formulars erhält der Absender eine E-Mail mit der entsprechenden Ticketnummer.

Sollten Sie noch Ergänzungen haben, können Sie einfach auf die E-Mail des Ticketsystems antworten.

Die Bearbeitungsdauer sollte drei Wochen nicht übersteigen, kann aber in einzelnen Fällen dennoch länger dauern. In diesem Fall werden Sie benachrichtigt. Sollte diese Benachrichtigung ausbleiben, können Sie auf die E-Mail des Ticketsystems antworten und nach dem Status fragen.

Wenn das Ticket bearbeitet und geschlossen wurde, erhält der Absender nochmals eine abschließende Meldung per E-Mail.

Geräte: Schadensmeldung

Hier können alle Schadensmeldungen zu Gerätschaften gemeldet werden.

Dies betrifft grundsätzliche alle Gerätschaften, die vom Fahrzeug entnommen werden können. Zum Beispiel:

Hydraulische und pneumatische Rettungsgeräte (Schere, Spreizer, Zylinder),  Armaturen, Werkzeuge, Sanitätsgerät, Verbrauchsmaterial …

    gemeldet von:
    Angaben zur Meldung
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    Geräte und PSA: Verlustmeldung allgemein

      gemeldet von:
      Angaben zur Verlustmeldung
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      Fahrzeuge: Schadensmeldung

      Hier können alle Schadensmeldungen zu Fahrzeugen bzw. KFZ gemeldet werden:

      Beispiel: Batterie, Bordelektronik, Getriebe, Nebenantrieb, Aufbau …

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        Angaben zur Meldung
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        Fahrzeuge: Schadensmeldung nach Unfall

        Hier können alle Unfallmeldungen gemeldet werden:

        (NICHT PERSONENSCHÄDEN)

        Beispiel: Anfahrschaden, Unfall mit Dritten …

          Angaben zur Person (Feuerwehrangehörige):
          Schadensort:
          Angaben zur Beschädigung
          Unfallbeteiligte Dritte:
          JaNein
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          Information und Kommunikation: Störungsmeldung

          Hier können alle Probleme, Störungen und Meldungen zu Funk, DME,  IT, EDV, Navigation, Alamos, Hardware, Software, WLAN, Cloud gemeldet werden.

          Alamos:

          Eine neue Provisionierung kann von den Datenpflegern bzw. Abt.Kdt über die Weboberfläche in Alamos selbst verschickt werden.

            gemeldet von:
            Angaben zur Meldung
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            syBOS-Support

            Für die Anlage neuer Benutzer benötigen wir die unterschrieben DA IT als Anlage (in syBOS: Portal –> Dokumente).

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              Angaben zur Meldung
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              Antrag auf Abmeldung einer Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr

              Hinweis: Das Abschicken des Formulars zur Abmeldung gilt nicht als Bestätigung oder Genehmigung. Abmeldungen werden in der nächsten AKS besprochen. Sie erhalten anschließend eine Rückmeldung per E-Mail.

                gemeldet von:
                Angaben zur Abmeldung
                AbmeldungDoppelalarm

                07 Uhr19 Uhr
                07 Uhr19 Uhr



                JaNein
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                Personenschäden und Dienstunfälle der FF

                Personenunfälle:

                Für Dienstunfälle mit Personenschäden (Verletzungen) stehen in syBOS Dokumente bereit (Portal > Dokumente). Diese sind von den Abteilungskommandanten bzw. Gruppenführern erreichbar. Diese Meldungen bitte zusammen mit o. g. Personen ausfüllen und per Mail versenden!

                Sonstige Anfragen

                Sonstige Anfragen bitte per E-Mail an:

                info@feuerwehr-freiburg.de