• Mitmachen!

Werde Mitglied der Jugendfeuerwehr Freiburg

Die Jugendfeuerwehr sucht Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist für Dich und Deine Eltern mit keinerlei Kosten verbunden. Wenn du Lust bekommen hast mitzumachen, komm uns doch bei einem unserer Übungsabende besuchen.

Das erwartet Dich

• Übungen, z.B. Technische Hilfe und Brandbekämpfung

• Erste Hilfe

• Zeltlager

• Feuerwehrtechnik

• Großübungen mit anderen Jugendfeuerwehren

• Freizeitaktivitäten & Ausflüge

• Sportliche Aktivitäten

• Viel Praxis

Kontakt

Die Jugendfeuerwehr Freiburg besteht derzeit aus 11 Gruppen, diese sind quer über das Stadtgebiet verteilt. Die Jugendlichen der einzelnen Gruppen treffen sich wöchentlich zur ihren Proben. Während den Schulferien finden keine Übungsabende statt.

Eine Jugendfeuerwehr gibt es auch in Deiner Nähe.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf den Seiten der Gruppen oder per Mail an JF-Fuehrung@Feuerwehr-Freiburg.de

Du willst mitmachen?

Bitte fülle dieses Formular aus. Nach dem Absenden werden wir uns in den nächsten Tagen bei Dir melden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme mit Absenden dieses Formulars dieser zu.