Dachstuhlbrand

Montagmorgen meldete ein Anrufer der ILS Freiburg und Breisgau Hochschwarzwald einen vermeintlichen Gebäudebrand in einer Wohngruppe für junge Menschen der Stiftungsverwaltung Freiburg im Stadtteil Günterstal. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle in der Kybfelsenstraße kamen Flammen aus dem 1.OG, welche sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatten. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Freiburg schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden.

Derzeit finden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten statt.

Von den 10 zu betreuenden Jugendlichen welche im Nachbarhaus untergebracht werden konnten, wurde keiner verletzt.

Beginn 18.03.2024 06:00
Ende 18.03.2024 14:01
Gemeinde Freiburg im Breisgau
Ortsteil Günterstal