Person in Zwangslage 3: Verkehrsunfall

Der Integrierten Leitstelle wurde Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen über E-Call gemeldet.

Der Disponent alarmierte nach Alarm-und Ausrückeordnung den Rüstzug der Berufsfeuerwehr und die Abteilungen Tiengen und Munzingen der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Rettungsdienst.

Der diensthabende Direktionsdienst rückte ebenfalls aus.

Die erste Erkundung ergab einen Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen und insgesamt neun beteiligten Personen. Zwei Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeschlossen und mussten mit schwerem Gerät aus dem PKW gerettet werden, die weiteren beteiligten waren leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Im weiteren Verlauf wurden alle Fahrzeuge nach auslaufenden Betriebsstoffen kontrolliert.

Beginn 25.01.2024 17:36
Ende 25.01.2024 22:01
Gemeinde BAB5
Ortsteil AS FR-Süd