Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 09 Lehen

Abrissfest Gerätehaus

Im Vorfeld des anstehenden Auszugs, haben wir am 24.02.2024 gemeinsam mit unseren Gästen Abschied von unseren Gerätehaus gefeiert.

Im Zuge des Neubaus von Gerätehaus und Ortsverwaltung muss der bisherige Gebäudekomplex weichen. Dies haben wir zum Anlass genommen, mit unseren Gästen ein letztes Mal im alten Gerätehaus zu feiern. Neben aktiver und Ehrenabteilung, durften wir als Vertreter des Ortschaftsrates den Ortsvorsteher Bernhard Schätzle und seinen Stellvertreter Berthold Disch begrüßen. Außerdem sind zahlreiche Kommandanten und Stellvertreter der anderen FF-Abteilungen unserer Einladung gefolgt.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch einer Abordnung unserer Partner-Feuerwehr aus Innsbruck-Wilten, die extra einen ‚Abriss-Trupp‘ für diesen Anlass aufgestellt haben.

Für die Baustelle muss leider unsere Partnerschafts-Linde entfernt werden, die 1982 von unseren Kameraden aus Innsbruck-Wilten gespendet, und gemeinsam gepflanzt wurde. Die Fällung der Linde wurde dann am Samstag gemeinschaftlich mittels Zugsäge vorgenommen.

Im Anschluss wurde gemeinsam gefeiert. Für das leibliche Wohl und zur Stärkung nach der Fällung wurden wir durch einen Foodtruck versorgt.

In den kommenden 2 Wochen stehen nun der Aus- und Umzug an unseren Übergangsstandort, sowie im Anschluss der Abriss des Gebäudes an.