Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 09 Lehen

Abriss Gerätehaus

Es geht voran. Nachdem in den letzten Wochen das alte Gebäude entkernt wurde, erfolgte nun der eigentliche Abriss.

Während in den letzten Wochen vor allem die Bauzäune um das bisherige Gebäudeensemble Hinweise darauf geliefert haben, dass der Abriss in vollem Gange ist, kam nun am 09.04. schweres Gerät zum Einsatz. Mittels Bagger wird das Gebäude nun buchstäblich dem Erdboden gleich gemacht.

Mit dem Abriss unseres alten Gerätehauses verschwindet ein Stück Lehener- und speziell Lehener-Feuerwehr-Geschichte. Außerdem verlieren wir erstmal unser Zuhause als Abteilung, was uns ein Stück weit mit einem weinenden Auge zurücklässt. Auf der anderen Seite blicken wir mit einem lachenden Auge voraus, werden wir in unserem Neubau erstmals zeitgemäße und professionelle Bedingungen vorfinden, die der Feuerwehrdienst erfordert.