Sie befinden sich auf der Seite der Jugendfeuerwehr

• JF Gruppe
    Rieselfeld

Hallo an alle Feuerwehrmänner und -frauen von morgen!

Unsere Jugend ist unser Nachwuchs! Deswegen freut es und ganz besonders, dass die Jugendfeuerwehr im Rieselfeld zu den größten und auch aktivsten Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg zählt.

In unserer Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die verschiedenen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst kennen. Sport, Spiel und Spaß sind hier garantiert. Insgesamt sieben Ausbilderinnen und Ausbilder aus unserer aktiven Mannschaft sorgen immer wieder für Abwechslung am Montagabend. So erfährst Du in einer Gemeinschaft aus Mädchen und Jungs mehr über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr – und kannst Dein Können und Deine Fähigkeiten sogar regelmäßig bei Wettbewerben und Prüfungen unter Beweis stellen.

Wenn Du Lust auf ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby hast, bist Du bei unseren Übungen jederzeit willkommen – auch gerne zum Reinschnuppern!

Unsere Jugendfeuerwehr:

Jungs

Werde zur Feuerwehr von morgen!

• Das machen wir:

• Treffen jeden Montagabend ab 18:30 Uhr (außer in den Ferien, außerdem gibt es eine Winterpause von den Winterferien bis nach den Fasnachtsferien)

• Ausflüge & gemeinsame Feiern

• sportliche Aktivitäten

• Zeltlager & Wettbewerbe

• Du bist bei uns richtig:

• Wenn du Freude an Teamwork hast,

• zwischen zehn und 17 Jahren alt bist,

• Teil einer tollen Gemeinschaft sein willst

• und andere coole Jungs und Mädchen kennenlernen möchtest, die Spaß und Freude an der Feuerwehr haben!

Ausbilder & Kontakt

Rico Haber