Sie befinden sich auf der Seite der Jugendfeuerwehr

• Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr Opfingen mit Tiengen-Munzingen

JF Gruppe
    Opfingen

Hallo an alle Feuerwehrmänner und -frauen von morgen!

Unsere Jugend ist unser Nachwuchs! Deswegen freut es uns ganz besonders, dass die Jugendfeuerwehr in Opfingen mit fast 20 Mitgliedern zwischen 10 und 18 Jahren zu einer der größten Gruppen der Jugendfeuerwehr Freiburg zählt.

In unserer Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die verschiedenen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst kennen. Sport, Spiel und Spaß sind hier garantiert. Insgesamt 4 Ausbilder aus unserer aktiven Mannschaft sorgen immer wieder für Abwechslung am Freitagabend. So erfährst Du in einer Gemeinschaft aus Mädchen und Jungs mehr über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr – und kannst Dein Können und Deine Fähigkeiten sogar regelmäßig bei Wettbewerben und Prüfungen unter Beweis stellen.

Wenn Du Lust auf ein interessantes und abwechslungsreiches Hobby hast, bist Du bei unseren Übungen jederzeit willkommen – auch gerne zum Reinschnuppern!

Die Jugendfeuerwehr Opfingen trifft sich jeden Freitag um 18:00 Uhr (außer in den Ferien) im Gerätehaus der Abteilung Opfingen, Am Sportplatz 4.

Tag der offenen Tür 2022

Schauübung 2022