Skip to main content

Zurück zur Startseite der Feuerwehr Freiburg

Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 12 Tiengen

Aktuelles

Frisches Blut…

Am 21.10.2023 konnten sieben neue Kameraden erfolgreich den Grundlehrgang zum Truppmann absolvieren und verstärken von nun an die Abteilung. Bis Ende November folgen noch die weiteren obligatorischen Lehrgänge „Funker“ und „Atemschutz“.

Feuerwehrhock 2023

Am vergangenen Sonntag, den 16.07.2023, waren die Tore der Abteilung 12 in Tiengen weit geöffnet. Dabei durfte sich nicht nur die Feuerwehr über die vielen Besucher freuen, denn es wurde viel geboten.

Gewonnen!!

Die Jugendfeuerwehr der Abteilungen Munzingen und Tiengen haben am 08.07.2023 in Breisach den Pokal der Kreisjugendfeuerwehr Breisgau-Hochschwarzwald zum wiederholten Male in den Händen halten können.

Übung am SC Stadion

Die Abteilung Tiengen ist nunmehr Teil des Technische Hilfeleistungszug (TH Zug). für den abteilungsübergreifenden Zug ist es umso wichtiger gemeinsam Szenarien zu üben.

„Schibi-Schibi-Schibo, wäm soll die Schiebe goh?“

Im Februar unterstütze unsere Abteilung beim Scheibenfeuer des Musikvereins Tiengen. Mit 3 Mann stellten wir den Brandschutz bis Mitternacht sicher. Da ein Grotßteil der Abteilung auch privat vor Ort war, konnte danach noch die ein oder andere Scheibe geschlagen werden und der Abend fand einen wu…

Wir suchen Dich!

Die Freiwillige Feuerwehr Freiburg, Abteilung Tiengen, sucht interessierte Männer und Frauen ab 17 Jahren, welche sich bei uns in den Dienst der Allgemeinheit stellen möchten.