Skip to main content

Zurück zur Startseite der Feuerwehr Freiburg

Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 12 Tiengen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tiengen

Die Abteilung 12 der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg hat mit ihrer Jahreshauptversammlung ein ereignisreiches Jahr 2024 abgeschlossen. Der Kommandant Fabian Schmiderer konnte zu diesem Termin den Stadtdirektor J. Hohloch, Stadtbrandmeister A. Müller und den Ortsvorsteher Oliver Schlatter begrüßen.

Zufrieden wurde das Jahr 2024 abgeschlossen, die 30 aktiven Kameraden haben bei 30 Alarmierungen, die zum großen Teil in den Bereich der technischen Hilfeleistung, z.B. bei Unfällen auf der Autobahn oder bei Unwettern, fallen. Dabei wurden insgesamt rund 210 Einsatzstunden geleistet.

Auch in der Leitung der Abteilung gab es eine Veränderung, Eric Schüler gab nach 25 Jahren seine Position als Stellvertreter des Kommandanten auf. Fabian Schmiderer würdigte seinen langjährigen Einsazt und überreichte zum Abschied einen Gutschein für einen Aufenthalt im Florianhotel. Als neuen Stellvertreter wählte die Abteilung Bernd Simon mit großer Mehrheit. 

Die gesamte Abteilung freut sich auf das kommende Jahr, dass mit zahlreichen Übungen und Festen schon geplant ist.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, und Du die Feuerwehr Tiengen kennenlernen möchtest, dann kontaktiere uns oder komme am 10. Februar 2025 zu unserer nächsten Übung ans Feuerwehrhaus. Wir freuen uns auf Dein Kommen. 

http://abt12.feuerwehr-freiburg.de