Skip to main content

Zurück zur Startseite der Feuerwehr Freiburg

Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 10 Opfingen

Rückblick: Tag der offenen Tür 2022

Am Sonntag 11.09.2022 hat endlich wieder einmal der beliebte Tag der offenen Tür der Feuerwehr Opfingen rund um das Feuerwehrgerätehaus stattgefunden. Unser Tag der offenen Tür wird grundsätzlich immer im 2-Jahres-Rhythmus organisiert, aufgrund Corona konnte die Veranstaltung zuletzt im Jahr 2020 leider nicht stattfinden.

Die Fahrzeugausstellung und Schauübung bis hin zum aktiven Defibrillator Training zählten zu einem der vielen Highlights an diesem sonnigen Sonntag. Für Kinder wurde Kinderschminken mit coolen Motiven angeboten, des Weiteren gab es Wasserspiele und eine große Malecke für alle Kids.

Unsere Feuerwehrküche kümmert sich mit einem vielseitigen Essen- und Getränkeangebot um das leibliche Wohl der Gäste. Der Besucherandrang war enorm… Wir waren tatsächlich überwältigt!

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher/innen, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Tag der offenen Tür. Gerne präsentieren wir uns dadurch erneut der interessierten Öffentlichkeit.