Skip to main content

Zurück zur Startseite der Feuerwehr Freiburg

Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 10 Opfingen

Rückblick traditionelle Holzversteigerung mit Waldfest 2023

Am 14.01.2023 hat endlich wieder nach 2-jähriger Corona Pause die traditionelle Holzversteigerung mit Waldfest stattfinden können.

Der große idyllische Festplatz liegt mitten im Mooswald am „Wangener Weg“ in der Nähe des kleinen Opfinger Baggersee.

Festbeginn mit Bewirtung durch die Feuerwehr Opfingen war ab 12:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wurde mit einem breiten Essen- und Getränkeangebot wie immer bestens gesorgt. 

Um 13:00 Uhr führte das Forstamt der Stadt Freiburg die Brennholzversteigerung durch.

Zu den weiteren Highlights an diesem Tag gehörten die Timbergames Spiele für Jung und Alt.

Gegen Abend wurden wieder die gesamten Bäume auf dem Festplatz mit einem farbigen Lichtspektakel angestrahlt.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Gästen für Ihren Besuch bedanken und dürfen schon heute auf die Holzversteigerung mit Waldfest im Januar 2024 aufmerksam machen.