Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 09 Lehen

Kameradschaftsabend 2023

Einmal im Jahr treffen sich Einsatz- und Ehrenabteilung mit Angehörigen zum Kameradschaftsabend.

Darauf freuen sich alle das ganze Jahr über, und am 04. März 2023 war es dann wieder soweit. Denn einmal im Jahr treffen sich die Angehörigen der Einsatz- und Ehrenabteilung zum Kameradschaftsabend im Hotel Restaurant Bierhäusle. Nach den offiziellen Worten, sowie dem Grußwort des Ehrengastes Bernhard Schätzle (Ortsvorsteher Lehen) als Respräsentant des Ortschaftsrates, wurden wir wie immer erstklassig bewirtet.

Selbstverständlich gab es auch wieder einen Jahresrückblick, um auch den Angehörigen zu zeigen, was das ganze Jahr über bei der Feuerwehr geleistet wird. Denn auch die Partner machen ja einiges mit. Zum einen investieren wir viel Zeit in die Feuerwehr, zum anderen werden auch die Partner in den Nächten aus dem Schlaf gerissen wenn der Melder auslöst, und der oder die liebste zum Gerätehaus eilt. Selbstverständlich wird dort auch die ein oder andere lustige Anekdote erwähnt, schließlich ist dies ein geselliger Abend. Und auch für die Mitglieder der Einsatzabteilung ist es schön, es sich einfach mal gut gehen zu lassen, ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Zudem fördert es den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung, was nicht unwichtig ist. Feuerwehr ist nämlich Teamarbeit.