Sie befinden sich auf der Seite der Ehrenabteilung

Sommerfest 2023

Am 26. Juli fand das diesjährige Sommerfest der Ehrenabteilung in der Halle 77 in Hochdorf statt.

Zu dem alljährlichen Sommerfest trafen sich die Kameraden der Ehrenabteilung mit ihren Ehefrauen oder Partnerinnen in der Halle 77 in Hochdorf. Anwesend waren auch Vertreter der Feuerwehrführung sowie eine Abordnung der Alterskameraden der befreundeten Feuerwehr Bad Wimpfen.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht, bei dem man sich vorzüglich mit den ehemaligen Kameraden aus der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikzug unterhalten konnte.
Für die musikalische Untermalung sorgten ein Alphornbläser Sextett sowie die Strahlrohrsänger der Ehrenabteilung, verstärkt durch die Sängerkameraden aus Bad Wimpfen.

Die Strahlrohrsänger zusammen mit ihren gleichgesinnten Gästen aus Bad Wimpfen.

Das „Alphornbläser Sextett vom Mauracher Berg“ mit ihren traditionellen Musikinstrumenten.
Mit den tiefen, melodischen Klängen überraschten die Alphörner die Zuhörer von der Vielfalt und Schönheit dieser Musik, welche von dem Sextett mit Perfektion dargeboten wurde.

Die Strahlrohrsänger der Ehrenabteilung boten bei ihrem Auftritt ein buntes Potpourri aus bekannten Liedern und bekannten Melodien mit selbst geschriebenen Texten dar.