Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 04 Zähringen

Führungswechsel zum Jahreswechsel 2023

Zum Jahreswechsel 2023 gibt es eine Änderung im Kommando. Zum 01.01.2023 wird Yannick Robert (rechts) die Geschäfte als Abteilungskommandant übernehmen, da der bisherige Kommandant Dirk Specht (mitte) sein Amt aufgrund Umzugs niederlegt. Stellvertretender Abteilungskommandant bleibt Christian Bräunlein (links).

Wir suchen Nachwuchs für unsere aktive Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr!

Gerne kannst du dich auf dieser Seite informieren und bei Interesse Kontakt mit uns aufnehmen.

Du bist 18 Jahre oder älter und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Wir bieten dir ein Hobby, bei dem du dich einbringen kannst, mit vielen netten Menschen in Kontakt kommst und dich für deinen Stadtteil einsetzen kannst.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann kannst du dich im Abschnitt Jugendfeuerwehr weiter informieren.