Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 11 Waltershofen

Neue Abteilungsführung

Am 24.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung statt. Neben der Wahl des Kommandanten und seines Stellvertreters wurde auch ein neuer Kassenwart gewählt. Weiterhin gab es mehrere Beförderungen und einen Übertritt in die Ehrenabteilung.

Die Versammlung wurde an historischer Stätte abgehalten. Im Farrenstall, im Ortskern der Gemeinde Waltershofen, dem ehemaligen Feuerwehrhaus bis in die 70er Jahre. Dieses wurde in den letzten Jahren durch das Bürgernetz Z’sämme umfangreich saniert und so ist mittlerweile ein sehr schöner, gut genutzter Bürgertreff entstanden.

Zu Gast waren neben Ortsvorsteherin Petra Zimmermann auch Frieder Koch vom ABK und Stefan Fritz, stellv. Stadtbrandmeister.

Nach mehreren Rückblicken und den Worten des Abteilungskommandanten stand die Wahl der Abteilungsführung und des Kassenwarts an. Im Amt bestätigt wurde Thomas Lehmann als Kommandant. Neuer Stellvertreter ist Michael Mörch. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal bei Tobias Schwenninger der sein Amt zur Verfügung gestellt hat, der Abteilung aber glücklicherweise erhalten bleibt.

Neuer Kassenwart ist Sebastian Geppert, der Bruno Glöckler beerbt. Bruno tritt zum 01.04. In die Ehrenabteilung über. Vielen Dank Bruno für 35 Jahre aktiven Dienst in der Abteilung Waltershofen!

Abschließend standen noch drei Beförderungen zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann an.

Die neue Führung