Sie befinden sich auf der Seite der Jugendfeuerwehr

• JF Gruppe
    Oberstadt / Wiehre

Hallo an alle Feuerwehrmänner und -frauen von morgen!

Die Jugendfeuerwehr der Abteilungen 01 Oberstadt und 07 Wiehre umfasst derzeit 20 Mitglieder. Mit sieben Ausbilderinnen und Ausbildern sorgen wir für eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Den Jugendlichen bietet sich jeden Donnerstag von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr (nicht in den Schulferien) die Möglichkeit mit Spaß und Spiel das Feuerwehrhandwerk zu erlernen.

Unsere motivierten Ausbilder*innen versuchen auch durch Aktionen über den normalen Übungsbetrieb hinaus (z.B. Ausflüge in Freizeitparks, „Berufsfeuerwehrtag“ mit Einsätzen und Übernachtung im Gerätehaus, Schauübung am Feuerwehrfest und Blaulichttag) die Jugendlichen zu begeistern.

Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen, nach vorheriger Kontaktaufnahme, uns an einem unserer Übungsabend zu besuchen.

Unsere Jugendfeuerwehr:

Jungs