Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
31.07.2020 10:58
Einsatzstichwort:
Schienenfahrzeugbrand klein: Überhitzte Bremsen
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Brühl
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 04 Zähringen
  • Rettungsdienst
  • Abt. 03 Herdern
Zusammenfassung:

Entgegen der Notrufmeldung eines brennenden Zuges, stellte sich die Situation vor Ort deutlich weniger dramatisch dar. Heißgelaufene Bremsen eines Zuges der Rollenden Landstraße verursachten eine Rauchentwicklung am Fahrgestell, ein Brand konnte nicht bestätigt werden.
Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr waren die Abteilungen 03&04 in Bereitstellung an der Einsatzstelle. Außer einer ausgiebigen Kontrolle der Räder wurden keine Maßnahmen notwendig.
Die Einsatzstelle konnte an den Notfallmanager der DB übergeben werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.