Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
29.07.2020 08:40
Einsatzstichwort:
Gebäudebrand: Kellerbrand
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Treppenraum/ Kellerzugang sichtbar. Mehrere Bewohner standen auf der Rückseite des Gebäudes und beobachteten die Situation. Eine Person mit einem Kind flüchtete durch den verrauchten Treppenraum. Das Kind musste danach mit einer leichten Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst betreut und behandelt werden.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr im Innenangriff aufgenommen. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz durchsuchte den Treppenraum und die umliegenden Wohnungen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.