Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
28.01.2020 08:57
Einsatzstichwort:
Schienenfahrzeug klein: PKW kontra Straßenbahn
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Vauban
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Um 08:57 Uhr wurde die ILS Freiburg durch die Leitstelle der VAG darüber benach-richtigt, dass es zu einer Kollision zwischen einem PKW und der Strassenbahn kam.
Vor Ort ergab die Erkundung des Einsatzleiters Herr Schlegel, dass ein Kraftfahr-zeug der Strassenbahn fahrend Richtung Haltestelle Paula-Modersohn-Platz die Vorfahrt nahm. Durch die Kollision wurde der PKW weg geschleudert und der Fah-rer war mit leichten Verletzungen auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Fahrgäste in der Strassenbahn wurden nicht verletzt. Zur schonenden Rettung des Fahrzeuginsas-sen/PKW, musste in Absprache mit dem Rettungsdienst die Fahrertüre mit hydrau-lischem Rettungsgerät entfernt werden.
Kurzzeitig kam es hierdurch zu Behinderungen des VAG Netzes und der Strasse Richtung Merzhausen.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.