Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
14.01.2020 11:24
Einsatzstichwort:
Brand 3: Reaktion eines Lithium-Ionen-Akku / Elektrofahrrad
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Rieselfeld
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

In einer Tiefgarage kam es bei einem Elektrofahrrad/Lithium-Ionen-Akku zu einer chemischen Reaktion mit Hitze Entwicklung und Rauch. Durch die Feuerwehr wurde der Akku abgelöscht und für 24 Stunden in ein Wasserbad gelegt an einem Quarantäneplatz. Die Räumlichkeiten der Garage wurden mit Überdruckgeräten belüftet. Anschließend die Einsatzstelle der Haustechnik übergeben. Durch umsichtiges Handel der Radfahrerin kam es zu keinem Personenschaden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.