Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
11.07.2019 21:31
Einsatzstichwort:
Heimrauchmelder: Auslösung durch Wasserschaden
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Weingarten
Einsatzkräfte:
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

In einer leerstehenden, in Sanierung befindlichen Wohnung hatte der Heimrauchmelder ausgelöst.
Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass durch ein Warmwasseraustritt am Heizungsventil der Heimrauchmelder ausgelöst wurde. Ein Brand lag nicht vor. Die Wohnung sowie ein Teil des Kellers standen unter Wasser. Zur Verstärkung wurde die Abteilung Rieselfeld alarmiert. Mit zwei Wassersaugern wurde das Wasser beseitigt. 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.