Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
29.01.2018 18:54
Einsatzstichwort:
Brand 3 - Rauchentwicklung
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Rettungsdienst
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 08 Stühlinger
Zusammenfassung:

Über den europaweiten Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung im Untergeschoss einer Musikschule gemeldet. Da zu diesem Zeitpunkt bereits ein Einsatz für die Berufsfeuerwehr lief, alarmierte der Disponent neben dem restlichen Löschzug der Berufsfeuerwehr die Freiwillige Feuerwehr Abteilungen Unterstadt, Stühlinger sowie die Drehleiter Rieselfeld. Bei der Erkundung im betroffenen Objekt konnte der Einsatzleiter die Meldung bestätigen, die Verrauchung war deutlich wahrnehmbar. Ein Atemschutztrupp drang in das Untergeschoss vor und konnte als Brandherd einen brennenden Blumentopf feststellen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und konnte anschließend dem Betreiber übergeben werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.