Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
06.05.2017 13:49
Einsatzstichwort:
Gebäudebrand
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Rettungsdienst
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
Zusammenfassung:

Von dem MRT-Gebäude der Kinderklinik wurde ein Knall und eine weiße Wolke gemeldet, woraufhin mit dem Stichwort Gebäudebrand der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert wurden.

Vor Ort wurde eine Firma angetroffen, welche Wartungsarbeiten durchführte. Hierbei wurde wohl eine Notabschaltung der supraleitenden Magnete ausgelöst, welche die Freisetzung des Kühlmediums Helium zur Folge hat.

Für die Feuerwehr bestand somit kein Anlass für weitere Tätigkeiten, da hiervon keine Gefahren ausgehen.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.