Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
25.01.2017 20:46
Einsatzstichwort:
Brand 4 - Zahnklinik
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 09 Lehen
  • Abt. 11 Waltershofen
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Um 20:46 Uhr wurde über die automatische Brandmeldeanlage der Universitätsklinik ein Brand gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Sanitätsdienst und Polizei nach der Alarm- und Ausrückeordnung durch die Integrierte Leitstelle entsendet.
Nach jetzigem Kenntnisstand war der Brandausbruch in einem Patientenzimmer im 4. OG, welches vollständig ausbrannte. Durch den Brand wurden insgesamt 6 Personen verletzt, welche im Universitätsnotfallzentrum mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt wurden. Im betroffenen Brandgeschoss war der Flur aufgrund des Brandes verraucht, welches auch schnellstmöglich evakuiert wurde.
Die weiteren Stationen des Hauses wurden im Anschluss vorsorglich geräumt.
Es befanden sich Kräfte des Polizeireviers Nord, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Sanitätsdienstes sowie der klinikinterne Krisenstab im Einsatz.
Während des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Abteilung 02-Unterstadt und dienstfreie Kräfte der Berufsfeuerwehr die Feuerwache für eventuelle Paralleleinsätze.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.