Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
10.03.2016 17:27
Einsatzstichwort:
Brand 3, Gemeinschaftsunterkunft
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 12 Tiengen
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Am Donnerstag gegen 17:24 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über eine Bedrohungslage mit Brand zur bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle in der Lörracher Straße alarmiert.

Da zu diesem Zeitpunkt bereits ein Paralleleinsatz vorlag, wurde der zweite Einsatzleitwagen zum Einsatz beordert. Gleichzeitig wurden die Abteilungen Unterstadt, Stühlinger sowie die Drehleiter von der Abteilung Rieselfeld alarmiert.

Vom Zweiteinsatz konnte der Löschzug der Berufsfeuerwehr in relativ kürzester Zeit abgerufen werden und zur Einsatzstelle abrücken.

Nach dem Eintreffen war die betroffene Person bereits von der Polizei bzw. Sicherheitsdienst überwältigt und dem Rettungsdienst übergeben. Die in Brand geratene Matratze wurde mit einem Schaumlöscher abgelöscht und ins Freie gebracht.

In der Halle befanden sich keine Personen mehr.
Durch die Feuerwehr wurde eine Kontrolle durchgeführt. Der Brand war bereits vollständig gelöscht.

Mit zwei Belüftungsgeräten wurde die Zelthalle durch die Feuerwehr belüftet.

Zusätzlich wurde die Heizung auf Frischluftzufuhr umgestellt.

Nach ca. 45 Minuten konnte die Belüftung eingestellt werden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei sowie dem Betreiber übergeben.

 

 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.