Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
29.08.2015 07:17
Einsatzstichwort:
Brand 3
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Opfingen
Einsatzkräfte:
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 10 Opfingen
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
Zusammenfassung:

Mehr als 100 Einsatzkräfte musste die Feuerwehr Freiburg am Freitagmorgen bei einem Scheunenbrand in Opfingen aufbieten, um ein Wohngebäude und eine Reithalle vor den Flammen zu retten. Verletzt wurde niemand.

Die aufwändigen Löscharbeiten zogen sich den ganzen Freitag hin und wurden bis zum Einbruch der Dunkelheit fortgesetzt. Während der Nacht wurde eine Brandwache gestellt.

Am Samstag vormittag wurden weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt. Hierzu musste das ganze Heu, welches in Bergen zwischen dem Schutt lag, mit einem Greifbagger flächig auseinander gezogen und abgelöscht werden. Danach konnte es wieder auf einem Haufen gelagert werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.