Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
13.03.2014 13:34
Einsatzstichwort:
Brand 4
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Betzenhausen
Einsatzkräfte:
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 06 St. Georgen
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Die Integrierte Leitstelle wurde über den Feuerwehr Notruf 112 (mehrere Anrufer)
über einen Brand eines Reihenwohnhauses im 2. OG und Dachgeschoss in der Kußmaulstraße verständigt. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Abt. 08 Stühlinger, 02 Unterstadt wurden alarmiert und rückten aus.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war ein Zimmerbrand im 2. OG als Vollbrand der auf das Dachgeschoss überzugreifen drohte, weshalb sofort weitere Einsatzkräfte (Abt. 05 Rieselfeld & 06 St. Georgen) nachalarmiert wurden. Die Brandbekämpfung wurden mit einen Trupp unter PA, 1 C-Rohr aufgenommen und erfolgreich gelöscht. Weitere Trupps waren in Bereitstellung und als Sicherheitstrupp eingesetzt. Der Hausbesitzer wurde mit Verdacht auf Rauchgasintox dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten und absuchen nach Brand- und Glutnestern von der Feuerwehr durchgeführt. An dem
Einrichtungsinventar und Wohnbereich im 2. OG ist ein erheblicher Brandschaden zu verzeichnen. Die Brandermittlung hat die Polizei aufgenommen.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.