Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
22.11.2022 12:25
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch Ölaustritt
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Neuburg
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
Zusammenfassung:

In einem Gebäude hatten mehrere Brandmelder ausgelöst und über die Brandmeldeanlage eine Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Die ausgelösten Brandmelder befanden sich in einer Zwischendecke. Als Ursache konnte ein Defekt an einem Kompressor festgestellt werden. Durch austretendes Öl, welches auf dem warmen Kompressor verdampfte, entstand Rauch, welcher die Melderauslösung verursachte. Der Kompressor wurde außer Betrieb genommen und betroffene Bereiche wurden belüftet.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.