Sie befinden sich auf der Seite der Abteilung 07 Wiehre

• Abteilung 07
    Unser Stützpunkt

Brandsicherheitswache im SC-Stadion

Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, waren wir im Europa-Park-Stadion im Einsatz, um die Brandsicherheitswache beim Europa-League-Spiel des SC Freiburg gegen den RC Lens zu gewährleisten.

Die Abteilung 07 Wiehre besteht aus 33 Mitgliedern (davon sechs Frauen) mit drei Fahrzeugen. Unser Schwerpunkt liegt bei der technischen Hilfeleistung.

Weitere Aufgaben: Brandschutz, Einsatz in den Tunnelanlagen der B31, Mitwirkung im Katastrophenschutz und Aufzugsrettung.

Unser Feuerwehrhaus

Ansicht Gerätehaus im Rieselfeld mit den Fahrzeugen

Die Abteilung 07 Wiehre ist gemeinsam mit der Abteilung 01 Oberstadt im Gerätehaus in der Urachstraße 5 untergebracht.

Von dort fährt unsere Mannschaft folgende Löschbezirke an: Wiehre, Waldsee, Littenweiler, Oberau. Von der Scheffelstraße bis zur Laßbergstraße und vom Sternwald bis zum Hirzberg.

Die Führung

Abt. 07 – Abteilungskommandant

Jonathan Müller

Abt. 07 – Stellv. Abteilungskommandant

Timo Seydewitz

Kontakt zur Abteilung

Freiwillige Feuerwehr Freiburg
Abt. 07 – Wiehre
Urachstr. 5, 79102 Freiburg
Mail: wiehre@feuerwehr-freiburg.de

Unsere Fahrzeuge

Fahrzeugseite wird noch aktualisiert.

Unsere Einsätze