Gebäudebrand: Gebäudebrand

Um 17.oo wurde die Feuerwehr durch eine automatische Brandmeldeanlage in eine Gemeinschaftsunterkunft alarmiert. Noch während die Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren kam zusätzlich ein detaillierter Notruf vom Sicherheitsdienst vor Ort.

Es brannte ein Bewohnerzimmer im Obergeschoss einer Containerwohnanlage. Durch mehrere Trupps wurde ein Löschangriff im Inneren des Gebäudes durchgeführt, parallel wurde das Gebäude nach Personen abgesucht. Ein Leichtverletzter wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist das Obergeschoss der Unterkunft vorerst nicht mehr nutzbar; für die betroffenen Bewohner werden Ersatzunterkünfte bereitgestellt.

Beginn 05.02.2023 16:59
Ende 05.02.2023 20:36
Gemeinde Freiburg im Breisgau
Ortsteil Betzenhausen