Skip to main content

Brand 3 / Brand von Unrat direkt am Gebäude gelagert.

Um kurz nach 0 Uhr wurde eine ehrenamtliche Abteilung der Feuerwehr zu einem Kleinbrand alarmiert. In den nächsten 5 Minuten wurde daraus 12 Anrufe und die Information das, dass Schadensfeuer direkt an der Fassade eines Gebäudes war. Daraufhin eskalierte die Leitstelle auf Gefahrenabwehrstufe 3 und alarmierte des Löschzug der beruflichen Kräfte hinzu. Vor Ort wurde durch die Feuerwehrangehörigen Müllbehälter, gelagertes Holz gelöscht. Da das Feuer direkt am Gebäude war, kontrollierte man das Gebäude aufgrund der Gefahr von Rauchverschleppung. Auch die Außenwand/Fassade musste man anschließend mit der Wärmebildkamera kontrollieren.

Beginn 31.12.2022 00:20
Ende 31.12.2022 01:55
Gemeinde Freiburg im Breisgau
Ortsteil Betzenhausen
Einsatzkräfte Abt. 1 Berufsfeuerwehr, Abt. 09 Lehen, Polizei, Rettungsdienst