Brand 4: Mehrfamilienhaus

Der Integrierten Leitstelle Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald wurde gegen 12:36 Uhr ein Dachstuhlbrand in einem Gebäude in der Carl-Kistner-Straße gemeldet.

Die Feuerwehr Freiburg war mit mehreren Abteilungen vor Ort und hat die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren vorgenommen. Durch die Maßnahmen kam es zu Einschränkungen des Straßenbahnverkehrs.

Das Feuer hatte sich von einem Balkon im 1.OG über die darüberliegenden Balkone bis in das Dach und die Dachgeschosswohnung ausgebreitet.

Sieben Wohnung in dem Gebäude sind nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner sind bei Bekannten untergekommen.

Personen wurde bei dem Brandereignis nicht verletzt.

Die Einsatzstelle konnte nach 3,5Stunden Einsatz der zuständigen Hausverwaltung sowie der Polizei übergeben werden.

Beginn 05.07.2022 12:34
Ende 05.07.2022 21:31
Gemeinde Freiburg im Breisgau
Ortsteil Haslach