Gebäudebrand: Kellerbrand

Über den Notruf 112 wurde eine Rauchentwicklung aus dem Fenster eines 2-geschossigen Gebäudes gemeldet, worauf der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert wurde.
Die Einsatzkräfte stellten einen Kellerbrand fest und begannen die Brandbekämpfung über zwei Kellerzugänge. Im Laufe der Löscharbeiten zeigte sich eine Brandverschleppung über eine erhebliche Distanz in weitere Kellerräume, die unter einem anderen Gebäudeteil lagen.
Aufgrund der verwinkelten Lage und der typischen Keller-Nutzung gestaltete sich das Ablöschen der brennenden Gegenstände und der Glutnester aufwändig. Zur Sicherstellung des Löscherfolges waren intensive Kontrollen notwendig, eine Brandnachschau wird am Nachmittag stattfinden.
Personen wurden nicht verletzt.

Beginn 09.11.2022 06:01
Ende 09.11.2022 12:33
Gemeinde Freiburg im Breisgau
Ortsteil Landwasser