Language
Language
Hotline: +49 1234 5678
Fahrzeug- und Gerätekontrolle

Fahrzeug- und Gerätekontrolle

Zu Dienstbeginn wird immer eine Fahrzeug- und Geräteübernahme durchgeführt. Selbstverständlich muss die vorhergehende Schicht alles wieder einsatzbereit hinterlassen, was benutzt wurde. Da aber die aufziehende Schicht die Verantwortung für die Fahrzeuge und Geräte übernimmt, überprüft jeder die für seine Funktion wichtigen Geräte, vom Türöffnungswerkzeug über Atemschutzgeräte bis zum Stand der Wassertanks der Löschfahrzeuge.

Einmal wöchentlich zu Beginn einer neuen Schichtdienstfolge steht eine ausführliche Fahrzeug- und Gerätekontrolle durch die gesamte Mannschaft an, bei der jedes Fach und jedes Teil der Beladung kontrolliert wird. Auch werden alle Funktionen der Fahrzeuge kontrolliert und ausprobiert. Diese Überprüfung dauert einen ganzen Nachmittag.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.