Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
05.04.2018 18:23
Einsatzstichwort:
Brand 4
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Wiehre
Einsatzkräfte:
  • Rettungsdienst
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 08 Stühlinger
Zusammenfassung:

Der ILS wurde ein Gebäudebrand im 2. OG eines Hochhauses gemeldet. Daraufhin wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter eine Erkundung durchgeführt, die einen Zimmerbrand im 2.OG bestätigte. Die anwesende Person bestätigte, dass keine weitere Person sich in der Wohnung befindet.

Der unter Atemschutz vorgehende Trupp konnte den Brand mit Wasser aus einem C-Rohr ablöschen. Die Durchsuchung der Wohnung ergab, dass tatsächlich keine weitere Person sich in der Wohnung befand.

Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten aber vor Ort bleiben.

Als weitere Maßnahmen wurden die Wohnungen über dem Brandgeschoß kontrolliert und die Energieversorgung der betroffenen Wohnung freigeschaltet.

Die Feuerwehr Freiburg war insgesamt mit 56 Feuerwehrangehörigen und 17 Fahrzeugen im Einsatz.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.